OШ "БОРА СТАНКОВИЋ" БЕОГРАД

OШ "БОРА СТАНКОВИЋ" БЕОГРАД

Meine Stadt Belgrad


Belgrad ist die Hauptstadt Serbiens.
Der  Name der Stadt heißt übersetzt:Weiße, Festung. Die Hauptstraße Belgrads ist die Knez Mihajlova.

Es is eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften und romatischen Restaurants.
Am Ende der Straße befindet sich der wunderschöne Kalemegdan. Dort befindet sich die Festung Belgrads, die von einem Park umgeben ist.Vom Kalemegdan aus hat man einen schönen Ausblick auf die Save-Donau Mündung.


Kinder,aber auch Erwachsene haben im Belgrader Zoo viel Spaß .Belgrader Zoo befindet sich am Rande Kalemegdans. Belgrad hat auch viele Universitäten, Hochschulen, Theater und Museen. Belgrad ist deswegen eine der schönsten Städe in Europa.


Jovana Milić, VI5
Jovana Jakovljević ,VI5






Ich bin in Belgrad geboren.Es ist meine Stadt und sie ist für mich sehr schön.Belgrad hat auch meinen Freunden gefallen.Ich mag mit meinem Freund durch die Knez Mihajlova Straße gehen und auf Kalemegdan. Die Stadt hat die schöne Aussicht von dem Kalemegdan. Auf dem Kalemegdan gibt es viele Denkmäler. Belgrad liegt an der Save und an der Donau.An der Ufern dieses  Flusses gibt es viele Restaurants.Neue Belgrad ist der Brücke verbinden. Avala ist nicht so grosser Berg.



Pavle Petrović, VI5




Belgrad ist Haupstadt Serbiens.Es liegt an der Mündung der Save in die Donau. In Belgrad ist die Festung Kalemegdan auf der Zoo, das Denkmal Pobednik und ein Museum ist.In der Nähe von Kalemegdan ist Knez Mihajlova.Das ist Promenade mit vollen Laden.Stadtzentrum ist der Platz Nikola Pašić. Auf dem Slavia ist Tempel Sveti Sava ,der es zu Karadjordjev Park findet. 


Nadja Siljanovski, VI5

Sarija Šibli, VI5

Powered by Blogger.